06 Oktober 2013

Knopfreich ...


Einen wunderschönen Herbstsonntag-Nachmittag Euch allen. 

Wie bereits erwähnt, habe ich einiges an neuen-alten Nähzeugs von meiner Oma in mein Kreativ-/Nähzeug-Sortiment einsortieren können. Ich find es ja immer total spannend, was alles noch so aus DDR- Zeiten in manchen Haushalten, tief versteckt in urigen Schubladen oder Schränken schlummert und nur darauf wartet, von einer Nähverrückten, wie mir, wieder entdeckt zu werden.


Einige der Schmuckstücke habe ich für Euch fotografiert. Sehr interessant finde ich zum Beispiel die Knöpfe. Hier sind die silbernen Knöpfe äußerst entzückend. Die Details und Ornamente sind total spannend und haben so etwas altertümliches. Ich steh zwar nicht so auf Gold, aber einige der Schmuckstücke lassen sich hundertprozentig in irgendeinem Nähprojekt wiederbeleben. Viele der Knöpfe verweilten bereits an einer alten Jeans oder an einer aus den 60ern getragenen Bluse. Ja, damals konnte man eben nix wegschmeißen, so dass ich unter anderem auch dieses alte Reise-Nähetui entdeckte, noch mit Originalpreis-Aufkleber. Ich stehe auf die Verpackungen aus den 90ern, so zum Beispiel auch die vom Stopf-Twist. 




Ach ja, ich werd beim Verwenden der tollen Sachen stets an meine Oma denken und die Geschichten, die die einzelnen Sachen erzählen könnten.

In diesem Sinne "Nähfrei".

Eure Aline

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen